Willkommen auf der Website der Gemeinde Langenthal



Sprungnavigation

Von hier aus k÷nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Turnhallen Gymnasium 1 und 2

AdresseWeststrasse 29/31
4900 Langenthal
E-Mailsportanlagen@langenthal.ch

Das Bild zeigt die Turnhallen Gymnasium 1 und 2
Turnhallen Gymnasium 1 und 2


 
Die Turnhallen befinden sich im Schulzentrum Hard und sind, wie der Name schon sagt, an die entsprechenden Schulen angegliedert. Die Hallen wurden 1966 in Betrieb genommen. Anfang der neunziger Jahre wurden die Aussenanlagen umfangreich ausgebaut und in den Jahren 2007/2008 saniert.

Technische Angaben:
  • Hallengrösse: je 24 x 12 m
  • Hallenboden: Kunststoff-Belag mit federndem Untergrund
  • Garderoben: 4 Garderoben kombiniert mit 2 Duschen
  • Markierungen: Bodenmarkierungen gemäss Schulturn-Vorschriften
  • Ausrüstung: übliche Turnhallen-Ausrüstung

Spezielles:
  • Kurzstrecken-Lauftraining in der Halle möglich
  • umfangreiche Aussenanlagen
  • Rollhockeyplatz


Objektdaten:
Die ausführlichen Angaben können Sie dem Objektdatenblatt der Turnhallen Gymnasium 1 und 2 sowie der Streethockeyanlage entnehmen.


Den Belegungsplan der Turnhalle Gymnasium 1 finden Sie hier.
Den Belegungsplan der Turnhalle Gymnasium 2 finden Sie hier.


Für weitere Fragen wenden Sie sich an Marlise Friedli.
Der Hauswart der Turnhallen Gymnasium 1 und 2 ist Hans Imobersteg.

zur Übersicht


Druck Version PDF