B4 - der alkoholfreie Treffpunkt in Langenthal

  • Hilfe anbieten für Betroffene und Angehörige, Bezugspersonen von Menschen mit Alkoholproblemen
  • Suchthilfe; Suchtprävention, Aufklärung
  • B4: Bildung. Begegnung. Beratung. Beschäftigung.

Verein

B4 - der alkoholfreie Treffpunkt in Langenthal
Ringstrasse 36
4900 Langenthal

Tel. 032 681 03 46
Website

Kontakt

Elisabeth Weber
b4@blaueskreuzbern.ch

Mitgliedschaft

Es gibt zwei Mitgliedschaften:

a) Mitglied: Kann werden, wer Ziel und Zweck des Blauen Kreuzes unterstützt, alkoholfrei lebt und einen suchtmittelfreien Lebensstil anstrebt.

b) Solidarmitglied: Unterstützen Ziel und Zweck des Blauen Kreuzes und halten sich an den nachstehenden Ehrenkodex. Rechte und Pflichten wie die Mitglieder, allerdings entfällt das Stimmrecht bei Auflösung des Vereins.

Ehrenkodex: "Ich unterstütze Ziel und Zweck des Blauen Kreuzes in der Suchtprävention und der Hilfe an suchtabhängigen Menschen und ihren Angehörigen auf der Grundlage des christlichen Glaubens. Ich verpflichte mich zu verantwortungsvollem Umgang mit suchtgefährdenden Mitteln, um mit meiner Haltung niemanden zu gefährden."

Mitgliederbeiträge

Einzelmitglieder: Fr. 40.00/Jahr inkl. Verbandszeitung
Ehepaare: Fr. 60.00/Jahr inkl. Verbandszeitung