Willkommen auf der Website der Gemeinde Langenthal



Sprungnavigation

Von hier aus k÷nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wohnen in Langenthal


Das harmonisch gewachsene ländliche Zentrum des Oberaargaus hat sich in den letzten Jahrzehnten hin zur Stadt entwickelt, ohne aber den Charme des Dörflichen zu verlieren.

Das Zentrum Langenthals rund um die Obere und die Untere Marktgasse sowie den Wuhrplatz verfügt über viele bekannte Einkaufsgeschäfte, welche auch in den grossen Schweizer Städten anzutreffen sind. Daneben gibt es aber auch die kleinen, feinen Detailhandelsgeschäfte, die Märkte und die Café's und Restaurants, welche das Flanieren abrunden. Kulturell und sportlich bietet Langenthal für die Grösse der Stadt ausserordentlich viel. Auch als Bildungsstadt darf sich Langenthal sehen lassen. Zum Arbeiten bietet sich Langenthal dank vielen innovativen Unternehmen bestens an und wenn doch gependelt werden muss, ist Langenthal verkehrstechnisch gut mit den grossen Zentren verbunden.

Langenthal wird oft als Gartenstadt bezeichnet, aufgrund ihren weitläufigen Quartieren mit vielen Grünflächen. Der sich bietende Wohnraum ist dabei äusserst vielseitig: Einfamilienhausquartiere wechseln sich ab mit grosszügigen Mehrfamilienhaussiedlungen, in der Innenstadt finden sich auch urbanes Flair versprühende Lofts. Nebeneinander finden sich Altes und Neues, Kleines und Grosses, Kompaktes und Ausgedehntes, Günstiges und Gehobeneres. Genau das macht eben den gesunden Einwohner-Mix aus!
Kurzum: Es lässt es sich wunderbar leben und wohnen in Langenthal!

Baulandparzellen
Derzeit verkauft die Stadt am Rindermattweg Einfamilienhausparzellen.

Städtische Mietwohnungen
Derzeit sind keine städtischen Mietwohnungen verfügbar.

Schrebergarten der Stadt Langenthal
Sie haben Interesse an einem Schrebergarten? Die Stadt Langenthal verfügt über rund 120 Gärten. Diese sind derzeit alle vergeben. Interessenten können sich aber auf einer Warteliste eintragen lassen. Bitte wenden Sie sich an die Fachstelle Liegenschaften.

Seniorenwohnungen der Haslibrunnen AG
Für Informationen wenden Sie sich bitte an
Ursula Zimmermann, Tel. 062 919 89 89, ursula.zimmermann@haslibrunnen.ch

Seniorenwohnungen der Stiftung für Alterswohnungen
Für Informationen wenden Sie sich bitte an
Ursula Zimmermann, Tel. 062 919 89 89, ursula.zimmermann@haslibrunnen.ch

Druck Version PDF