Neuer Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung

29. Juni 2022
Am 1. Juli 2022 tritt Volker Wenning-Künne die Stelle als Fachbereichsleiter Stadtentwicklung im Stadtbauamt an.

Volker Wenning-Künne absolvierte an der Technischen Universität Kaiserslautern den Diplomstudiengang Raum- und Umweltplanung. Im Anschluss daran war er in verschiedenen Funktionen beim Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern tätig, zuletzt als Teamleiter der Abteilung Orts- und Regionalplanung. Er wird Nachfolger von Dr. Markus Zahnd, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Stadtverwaltung Langenthal anzunehmen.

Die fundierte Aus- und Weiterbildung sowie die berufliche Erfahrung von Volker Wenning-Künne auf kantonaler Ebene sind ideale Voraussetzungen zur Wahrnehmung und Erfüllung der kommunalen Aufgaben im Bereich Stadtentwicklung.

Mit der Besetzung der Stelle als Fachbereichsleiter Stadtentwicklung kann eine Schlüsselposition im Stadtbauamt besetzt werden. Die Verwaltungsleitung freut sich auf die kommende Zusammenarbeit und wünscht Herrn Wenning-Künne einen guten Start in der neuen Tätigkeit. Herrn Zahnd dankt sie für sein langjähriges Wirken und seine Verdienste.

Zugehörige Objekte

Name
Mitteilung der Verwaltungsleitung Download 0 Mitteilung der Verwaltungsleitung