https://www.langenthal.ch/de/aktuelles/entwicklungstadtzentrum/welcome.php
21.06.2021 02:43:48


Entwicklung Stadtzentrum


Im Herbst 2020 hat der Gemeinderat das Projekt «Entwicklungskonzept Stadtzentrum Langenthal» zur Stärkung der Attraktivität der Innenstadt lanciert. Zentrales Element ist das künftige Verkehrsregime.
Umfrage

 

Vertreterinnen und Vertreter der Stadtvereinigung, des Gewerbes und weiterer Anspruchsgruppen konnten sich bereits in den partizipativen Prozess einbringen. Mit dem Ziel, ein breit abgestütztes Entwicklungskonzept Stadtzentrum zu erarbeiten, wird die Partizipation nun mit einer Online-Befragung ergänzt. Diese findet im März 2021 statt und richtet sich an alle, die sich für die Zukunft des Langenthaler Stadtzentrums interessieren. Ortsansässige, aber auch Besucherinnen oder Kunden von ausserhalb sind eingeladen, mitzumachen.

Die Online-Befragung ist abgeschlossen. Wir danken für das zahlreiche Interesse und die wertvollen Inputs! Der Mitwirkungsbericht kann nach Fertigstellung der Umfrage-Auswertung hier heruntergeladen werden.

Die Erkenntnisse werden dem Gemeinderat helfen, das Langenthaler Stadtzentrum nachhaltig attraktiv zu gestalten und künftige Entwicklungsprojekte noch besser auf die Bedürfnisse der Bevölkerung und des Gewerbes auszurichten.