Willkommen auf der Website der Gemeinde Langenthal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

1
Kulturstall

AdresseToKJO, Kinder- und Jugendfachstelle Region Langenthal
Talstrasse 15
4900 Langenthal
Telefon062 923 43 03
E-Mailjugendarbeit@tokjo.ch
Homepagewww.tokjo.ch/kulturstall-langenthal

Kulturstall


 

Der Kulturstall ist das Jugendkulturlokal von Langenthal. Angrenzend an die Alte Mühle ist der Jugendtreff mehrmals wöchentlich für alle Jugendlichen von Langenthal und Umgebung geöffnet. Seine Nutzung ist dabei so vielfältig wie seine junge Nutzerschaft.


Zum Kulturstall
Mit dem klaren Statement «Der Kulturstall steht ganz im Zeichen der Jugendkultur!» lässt ToKJO, die Kinder- und Jugendfachstelle der Region Langenthal, keinen Zweifel offen: Dieses Kultur- und Eventlokal ist ausschliesslich für Junge gedacht und wird von den Jugendlichen auch selber bespielt. Einst als echter Stall für Tiere genutzt, kann der Kulturstall heute von Jugendlichen zu sehr günstigen Konditionen gemietet werden. Für Schulklassen aus Langenthal und aus den an ToKJO beteiligten umliegenden Gemeinden steht er sogar kostenlos zur Verfügung.

Zum Programm
Der Kulturstall ist als Veranstaltungsraum ideal für Konzerte, Theateraufführungen oder Slam Poetry, aber auch für Spiele und Partys aller Art. Er bietet bei stehendem Publikum Platz für rund 300 Personen, mit Bestuhlung für zirka 100 Gäste und als Lounge für rund 50 Teilnehmende. Mit einer eigenen Bühne und mit moderner Ton- und Lichttechnik ausgestattet, lässt das Jugendkulturlokal kaum Wünsche offen. Direkt neben dem Kulturstall steht ausserdem eine Werkstatt zur Verfügung, die von den Jugendlichen ebenfalls flexibel genutzt werden kann.


zur Übersicht


Druck Version PDF