https://www.langenthal.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=26480
19.10.2021 05:29:31


Mobility Carsharing

Zuständiges Amt: Stadtbauamt
Zuständiger Bereich: Fachstelle Umwelt und Energie

Anstatt des Erwerbs eines eigenen Autos kann es ökonomisch und ökologisch sinnvoller sein, ein Fahrzeug gemeinsam mit anderen zu teilen. Das Carsharing ermöglicht es, auch ohne eigenes Auto flexibel zu sein und spart dank gemeinsamer Nutzung Ressourcen und Parkplätze. Carsharing ist ein Baustein für ein attraktives Mobilitätsangebot in der Stadt Langenthal und ermöglich, Bahn, Bus, Velo und Auto auf einfache Art zu kombinieren. Dies dank Mobility dem führenden Carsharing-Anbieter der Schweiz.

In der Stadt Langenthal sind vier Mobility-Fahrzeuge am Bahnhof Langenthal sowie ein Fahrzeug am Süd Bahnhof Langenthal stationiert. Diese stehen den Mobiliy-Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.

Homepage Mobility CarSharing: www.mobility.ch

zur Übersicht