Turnhallen Gymnasium 1 und 2

Die Schulturnhallen bieten die Infrastruktur für verschiedene Sportarten. Im Aussenbereich stehen neben verschiedenen Rasenplätzen und einem Hartplatz auch ein Rollhockeyplatz zur Verfügung.

Die Turnhallen befinden sich im Schulzentrum Hard und sind, wie der Name schon sagt, an die entsprechenden Schulen angegliedert. Die Hallen wurden 1966 in Betrieb genommen. Anfang der neunziger Jahre wurden die Aussenanlagen umfangreich ausgebaut und in den Jahren 2007/2008 saniert.

Technische Angaben:

  • Hallengrösse: je 24 x 12 m
  • Hallenboden: Kunststoff-Belag mit federndem Untergrund
  • Garderoben: 4 Garderoben kombiniert mit 2 Duschen
  • Markierungen: Bodenmarkierungen gemäss Schulturn-Vorschriften
  • Ausrüstung: übliche Turnhallen-Ausrüstung


Spezielles:

  • Kurzstrecken-Lauftraining in der Halle möglich
  • umfangreiche Aussenanlagen
  • Rollhockeyplatz


Den Belegungsplan der Turnhalle Gymnasium 1 finden Sie hier.
Den Belegungsplan der Turnhalle Gymnasium 2 finden Sie hier.


Für weitere Fragen wenden Sie sich an Marlise Friedli.
Der Hauswart der Turnhallen Gymnasium 1 und 2 ist Hans Imobersteg.

Das Bild zeigt die Turnhallen Gymnasium 1 und 2
Turnhallen Gymnasium 1 und 2